06.08.2024, 11:15
Zum Zehnkampf: Was für ein unglaublich schöner, spannender Wettkampf! Und das ohne dass die vielerorts hochfliegenden Prognosen eingetroffen wären (decathletesofeurope, parismultis, trackandfieldnews-forum, hier). Ich war ab Mitte Stab nur noch baff! Jetzt freue ich mich für alle, für den großartigen Markus Rooth, für Leo und sein Silber, für LV, der schon wieder 8700+ geschafft hat, für Niklas – achtbarer achter Platz, tolles Finale, die Punktlandung auf 4:15,00…
Ich bin nicht enttäuscht. Geht auch nicht, bei Leos Saison: Er ist jetzt einer von 10 Zehnkämpfern mit 4x 8700+, ebenso bei 2x 8800+, und natürlich der Sechstbeste aller Zeiten.
Ein paar Feststellungen:
Von WR bei den OS war nie die Rede. Ich hatte hoch prognostiziert und vorher gehofft, dass Leo 9000+ macht, vielleicht bis ca. 9050.
In dem Sinne meinte ich es, dass ich eigentlich im entsprechenden Thread hatte diskutieren wollen, wie Leos WR aussehen könnte. Jetzt heisst es erstmal abwarten, wie er sich weiter entwickelt.
Immer Ironie, Satire etc. kennzeichnen. Ich hatte doch tatsächlich geglaubt, dass klar ist, dass wir jetzt eben _nicht_ einen möglichen WR diskutieren. Ironischerweise läuft die Diskussion dort jetzt doch.
Es scheint irgendein Problem zu geben bzw. einige nehmen das so wahr? Klarstellung: Wenn hier jemand (ein) Problem(e) hat, bin ich dafür nicht verantwortlich. Dazu an anderer Stelle mehr (Thread Medaillenspiegel/Gesamtabschneiden OS).