07.08.2024, 13:23
(06.08.2024, 22:19)Befürworter schrieb: - Gesa Krause (3000 Meter Hindernis) - Road-to-Paris-Liste Platz 16 - Endergebnis Platz 14
Nicht ihr Finale.
Dass sie extrem enttäuscht ist, kann ich sehr gut nachvollen. Den Aufwand, den sie getrieben hat, um Hochleistungssport und Mutter unter einen Hut zu bekommen, war extrem.
Das sie mit dem Finale den schlechtesten Lauf der Saison hatte, wird sie wahrscheinlich noch nicht einmal so so stark gewichten. Die Ernüchterung wird vor allem kommen, dass sie selbst in einem optimale Lauf max. Platz 8 oder 9 erzielt hätte. Und selbst in Europa wird es unheimlich hart mit den Top 3. Finon und Bird sind er inzwischen davon gelaufen, in Lauerstellung u.a. Meyer und die Spanierin und in 1, 2 Jahren auch eine Olivia Gürth.
Wenn Sie den glauben daran hat, noch einmal in Richtung 9:00 marschieren zu können, könnte sich der Aufwand ein weiteres Jahr sicherlich rechtfertigen. Mich würde es aber nicht wundern, wenn das ihr letztes Hindernisjahr bleiben würde. An einen erfolgreichen Wechsel auf die Straßen im internationalen Maßstab glaube ich nicht, für die letzten Leistungssportjahre auf nationalem Niveau sicherlich aber eine Option.

