15.06.2025, 21:06
(15.06.2025, 19:56)MikeStar schrieb:(15.06.2025, 15:31)S_J schrieb: [...]
Niemand ist offiziell 1,84m gesprungen. B ist über 1,83m gesprungen und A wurde durch die falsche Lattenauflage behindert.
[...]
Darf ein Regelverstoß der Offiziellen zu Lasten eines Athleten gehen?
B ist 1.84 gesprungen, auch wenn es nicht angesagt wurde.
Inwiefern geht es zu seinen Lasten?
Es sollten 1,83m liegen. Er ist über 1,83m gesprungen. Wie weit er darüber springt ist ja egal.
Wenn er den ersten Versuch hauchdünn gerissen hat, und es dann auf die Anzahl der Fehlversuche käme, wäre das allerdings wieder ein Nachteil gewesen.