(24.09.2025, 13:34)eierluke2 schrieb:(24.09.2025, 12:30)mark1967 schrieb:(24.09.2025, 08:00)Gertrud schrieb: Er hat im Lernen ein zentrales Problem für alle Disziplinen.![]()
Meinst Du damit, dass er ungerne andere Ratschläge akzeptiert oder dass er es nicht umsetzen kann?
Was soll das mit dem Lernproblem bedeuten?
Er ist ja verhältnismäßig spät in die absolute Weltspitze vorgerückt. In den vergangenen Jahren sieht man aber kontinuierliche Steigerungen bei ihm.
In diesem Jahr gab es viel Stagnation (auf hohem Niveau) aber immerhin hat er sich Speerwurftechnik angeeignet.
Vor allem scheint er im Laufe der letzten Jahre gelernt zu haben, inwieweit er seinen Körper verletzungsfrei belasten kann.
Das sind für mich alles Dinge, die auf Lernfähigkeit hindeuten?
Das ist meine Analyse und kein Angriff. Es ist doch offensichtlich, dass er kraftmäßig stark ist, aber bewegungsmäßig noch zulegen sollte. Es ist wahrscheinlich in jungen Jahren verpasst worden, Dinge parallel zu entwickeln, nehme ich an. Damit wollte ich auch beschreiben, dass er auf diesem Gebiet noch enormes Aufholpotential hat, das er vorrangig anzapfen sollte. Beim Speerwurf hat er es schon geschafft. Als Trainer:in analysiert man natürlich auf hohem Niveau.
Ich bin immer sehr hellhörig, was die Verletzungen anbetrifft. Er hat zwei gravierende Schwachstellen, die es zu pflegen gilt. Eine Stelle bombadiert er mit hohen Gewichten. Da bin ich mir mit einer Person aus dem medizinischen Ärztebereich sehr sicher.
Mayer war auch über Jahre unverletzt und dann meldeten sich die Schwächen mit aller Macht. Er ist heute leider nicht mehr konkurrenzfähig und nur noch wenig einsatzfähig.
Gertrud