28.09.2025, 19:25
(28.09.2025, 18:41)Sprunggott schrieb:(28.09.2025, 16:00)Roy Schmidt schrieb:(28.09.2025, 13:51)S_J schrieb: Gibt es eine offizielle Begründung?
Nein. Nur dummes Machtgehabe. Und am Ende haben jetzt beide Seiten mehr Stress und das Ergebnis wird am Ende das selbe sein.
In allen SSB`s wird die Begründung erst mit dem Einspruch geliefert.
Das steht so in der Satzung- wir werden also warten
Zur anderen Bemerkung:
Es mach schon Sinn für die BSP`s wenn sie Athleten aus anderen Bundesländern bekommen, denn es wird die Anzahl der Kader-Athleten an den BSP`s (nach Wohnort, Trainingsort, Verein) abgerechnet, und nicht ein "internes Karussell" !
Also ein wenig Wissen um die Systeme hinter den Entscheidungen (Betr. auch Förderansprüche, Sitzverteilung, ...), ist schon sinnvollauch wenn das ganze Spiel ein wenig "Gerangel" darstellt, oder auf Kosten des neuen Vereins geht.
Ich hab ja nicht geschrieben dass dies für die BSP keinen Sinn mache, sondern dass das System falsch ist. Das schreibe ich, weil ich wissen darüber hab.
Das macht das ganze nämlich so scheinheilig.
Es gibt eine Reihe an LA-"Hotspots" die seit Jahren Trainer finanziert bekommen und um diese weiterhin finanziert zu bekommen, krampfhaft Athleten abwerben müssen.