26.03.2015, 08:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2015, 09:08 von W. Kronhard.)
(25.03.2015, 21:27)T-Willy schrieb: @Vladimir
der Hauptgrund ist definitiv ein permanent erhöhter Cortisolspiegel,welcher bei der Kombination von hohen Umfängen mit relativ gesehen hohen Intensitäten unweigerlich auftritt..auch da kann man zwar intervenieren,aber vermeiden lässt sich das nicht komplett.Der Körper kann sehr gut umgehen mit kurzen,hochintensiven Belastungen (KURZZEITIGE Sympathikusaktivierung),oder mit langandauernden,SEHR niedrigintensiven Belastungen (Parasympathikus).
Die Kombination lange und intensiv auf höchstem Leistungsniveau muss zu Problemen führen
(genetisch bedingt).
Sich selbst zu korrigieren ist schon eine mutige Angelegenheit. Ich hoffe du bist dazu fähig. Ich helfe Dir.
Cortisol - ist unser natürliches entzündungshämmendes hormonelles Köprermittel. Keine Entzündung im Körper, keine Erhöhung.
Auch mit den zwei gegenseitigen Systemen wie Sympathikus und Parasympathikus musst Du umdenken. Das einzige was uns bewegt ist der Sympathikus, deswegen ist er mir auch sympathisch. Der uns bremst ist der Parasympathikus. Wenn ich schlafen will, ist mir der Parasympathikus mir sympathischer, denn er hilft mir dabei. Einbisschen Sympathie für den kleinen Sympathikus im Parasympathikus habe ich auch, denn der Kleine brems im Schlaf durch Aktivierung der Schliessmuskeln die Blasen- und Darmentleerung. Jetzt weisst Du auch warum manche Menschen schlaflos sind, aber auch nur den Mechanismus und nicht die Ursache.
Also wenn du langsam Läufst sind die Sympathikus-Prozesse nur weniger aktiv, aber nicht durch den Parasympathikus ausgebremst. Ist auch unsinnig Energien durch Konfrontation zu verlieren.
Da jede Bewegung aus dem Geist-Zentrum kommt und im Bewegungszentrum realisiert wird, ist Langlauf auch Geistig gesund (das haben leider unsere Politiker auch noch nicht verstanden). Daher kann man im Langlauf auch gesund nachdenken. Und man munkelt, es gibt eine Laufgeschwindigkeit die Glücksgefühle produziert. Persönlich habe ich die noch nicht rausgefunden, weil ich nicht laufe. Da haben wir mein irrationales Verhalten, häää.
PS. Deine Nachricht nicht gefunden. Zu Therapeutischen Fragen kann ich grundsätzlich keine Antworten geben, wegen nicht direkt Untersucht. Direktuntersuchen tue ich nicht mehr.