(09.04.2015, 14:59)-running- schrieb: Die Problem sind nur:
- Ich muss vollzeit arbeiten und habe Frau und Kind --> will/kann mir nur begrenzt Zeit für Training und Vorbereitung des Trainings. Zeit für das "erarbeiten" von Übungen ist eigentlich keine zusätzliche mehr da
- Wenn ich mir nun selbst Übungen erarbeite, hab ich nun die Unsicherheit ob meine eigenen Überlegung korrekt sind.
Erst einmal ist es doch unheimlich anerkennenswert, dass Sie sich trotz begrenzter Zeit zur Verfügung stellen. Schauen Sie, hier im VfL Hüls fällt das Training in den Osterferien komplett aus! Letztens sagte mein Schützling: "Würde ich nicht bei ihnen trainieren, könnte ich im Prinzip 14 Tage nicht richtig trainieren." Ich habe gesagt: "Das musst du verstehen. Väter oder Mütter verbringen vielleicht Urlaub mit ihren Kindern."
-running- schrieb:--> also nehme ich erst mal die Übungen welche ich in Bücher finde, oder welche ich sonst wo sehe, und welche in meine Trainingsphilosopie passen .... die Alternative wäre ich höre als Trainer auf ... und ob der nächste Trainer dann besser ist ???
... was also nun ....
Auch das ist doch positiv, dass Sie sich fortbilden. Wenn Unsicherheit besteht, dann fragen Sie doch einfach Trainer auf höherem Niveau! Ich habe den Trainern des VfL Hüls eine kostenlose Fortbildung über gesunde Übungskonstruktionen versprochen und werde das anhand von Powerpointausarbeitungen präsentieren. Zudem werden wir uns demnächst sicherlich im neu eingerichteten Kraftraum häufig treffen. Sie können dann jederzeit fragen. Ich halte sehr viel von diesen engen Partnerschaften. Ich werde die Trainer des VfL Hüls sukzessive fortbilden.
Ich habe auch immer noch ein Auge auf unsere Anlagen. Als ich gestern mit meinem Athleten auf dem Platz trainiert habe, habe ich die Hochsprungmatte gesucht. Ein Arbeiter sagte mir, dass sie komplett 100m weiter über die Barriere bei dem Sturm geflogen sei und Tore beschädigt habe. Ich habe sofort nach dem Training das Sportamt angemailt, dass die Matte vernünftig befestigt werden oder vorübergehend in einer Garage deponiert werden sollte.
Gertrud