(22.08.2015, 11:16)Sergej Litvinov schrieb:Einverstanden mit Deiner letzten Aussage, besonders was den fehlenden Einsatzwillen der Athleten angeht. Namen wollen wir nicht nennen.Ist ja zum lachen. 75m klasse Leistung? Das Hammerwerfen ist viel sauberer geworden aber wir Hammerwerfer sind als Werfer auch schlechter geworden. Wenn ich in Top Form bin werfe ich 80m, dabei bin ich kein idealer Werfer mit technischen und koerperlichen Problemen.
Die Werfer sollten sich sicherlich nicht daran orentieren.
Das es im Moment keinen deutschen Hammerwerfer gibt liegt sicherlich nicht daran das die jetzt sauber sind.
Es liegt aus meiner Sicht eher an der fehlender Weiterentwicklung der Trainer und den fehlenden Enthusiasmus der Athleten.
Dieser ist zumindest zum Teil verständlich auch angesichts des gesellschaftlichen Umfelds,
vor allem aber erfordert Hammerwerfen auf hohem und höchstem Niveau mehr Aufwand als bei vielen anderen Sportarten.
Früher wurde von vielen - auch nicht Hochtalentierten - konsequent auf das maximal Mögliche hingearbeitet,
mithilfe von Chemie kamen auch diese auf die Weiten der momentan 2 besten Deutschen.
Ich bin übrigens ein sehr grosser Fan Deines Vaters.
Ich wünsche Dir fürs Finale viel Erfolg!

(Wollte erst das Fahnenmännchen dahinter stellen, aber das wedelt ja mit der deutschen Flagge)