17.09.2015, 09:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2015, 09:20 von longbottom.)
Wenn ein Marathonläufer, der die Nummer 70 der bereinigten Weltrangliste ist, starten darf, ein Hammerwerfer mit der gleichen Platzierung aber nicht, ist das auch ein Verstoß gegen das Gleichheitsprinzip.
Was sagen eigentlich die Volleyballer dazu, wo maximal fünf Mannschaften aus Europa teilnehmen können, obwohl acht der zehn weltbesten Teams aus Europa sind?
Absolute Gleichheit gibt es nicht, und meiner Meinung nach ist es gut, wenn die Ungleichheit bei den internationalen Kriterien durch die nationalen Normen zumindest etwas ausgeglichen wird. Dass das nicht komplett geht, steht außer Frage. Ebenso meiner Meinung nach, dass der DLV bei manchen Normverschärfungen daneben gegriffen hat. Aber die Kritik am System generell finde ich in dem Fall nicht passend.

Absolute Gleichheit gibt es nicht, und meiner Meinung nach ist es gut, wenn die Ungleichheit bei den internationalen Kriterien durch die nationalen Normen zumindest etwas ausgeglichen wird. Dass das nicht komplett geht, steht außer Frage. Ebenso meiner Meinung nach, dass der DLV bei manchen Normverschärfungen daneben gegriffen hat. Aber die Kritik am System generell finde ich in dem Fall nicht passend.