27.01.2016, 20:27
(27.01.2016, 20:16)Robb schrieb: @Bo: Super, danke. Bei drei Athleten pro Disziplin wären es 18 Athleten gewesen, die letztes Jahr die neue Norm geschafft haben.
@matkob: Wer so denkt, hat keine Ahnung, wenn Jackie Baumann mit PB im Vorlauf ausscheidet, ist das zehnmal besser, als wenn sie zuschauen muß. Ich glaube, gerade für junge Athleten ist es eine riesige Motivation, wenn sie früh bei Grossereignissen dabei sind. Schau dir Gina Lückenkemper an, die hat in Peking sowas von Blut geleckt.
@ Bo Vielen Dank! Ich hätte fast mit mehr gerechnet, aber im Wissen um die einfacheren Normen hätte es dann auch sicher anders ausgesehen. Ein Martin Grau hatte die 8:30,00 sicher auch letztes Jahr drauf, aber sie hätte eben keinen Wert gehabt, also hätte er auch nicht um sie gekämpft. Insofern bleibe ich bei meinen 25 zusätzlichen Startern.
@ Robb. Du hast völlig Recht. Selbst wenn nur ein paar dieser Athleten mit zusätzlicher Chance über sich hinaus wachsen, ergeben sich jene Momente, die für mich Olympia und Leichtathletik so großartig machen und die zumindest ein kleiner Kreis von fachkundigeren Zuschauern genießen kann. Und natürlich, warum sollte vielleicht eine Sarah Schmidt, die sensationell das Halbfinale erreicht, nicht in drei oder fünf Jahren bei einer WM die Cindy Roleder oder Gesa Krause machen? (Aber okay, die ist ja überschätzt, wegen ihrer Nebenstrecke (-
