Man muss allerdings auch erwähnen, dass es auch so versteckte Defekte gibt, die man von außen nicht sieht, so dass nicht in jedem Fall der Trainer die Schuld trägt; aber man sollte schon sehr "sensible Antennen" entwickeln, um frühzeitig einzugreifen.
Was ich jetzt hier schreibe, scheint sehr provokant zu sein, trifft aber den Kern und ist von meiner Seite aus überhaupt nicht beabsichtigt. Sollte mir noch mal ein Supertalent in die Hände fallen (Ich erwarte nicht, dass der DLV mir ein derartiges Talent schickt.
), dann gehe ich mit ihm einen ganz gezielten Weg, auf dem ich sicherlich einigen Leuten vor den Kopf stoßen muss, weil sie nicht in meine Vorstellung und den angestrebten Leistungsweg passen. Ich bin kein Mensch für Umwege, auf denen meine Athleten sich Verletzungen enhandeln. Das fängt mit einem Krafttraining an, dass bei mir sehr speziell ist. Mit Sicherheit würde ich den DLV bei Serviceleistungen nicht übergehen, wenn sie in mein Konzept passen. Ich würde ein Konzept entwickeln wollen, in dem Verletzungen möglichst nicht vorkommen.
Gertrud
Was ich jetzt hier schreibe, scheint sehr provokant zu sein, trifft aber den Kern und ist von meiner Seite aus überhaupt nicht beabsichtigt. Sollte mir noch mal ein Supertalent in die Hände fallen (Ich erwarte nicht, dass der DLV mir ein derartiges Talent schickt.

Gertrud