(25.07.2016, 19:35)jonas90 schrieb: Wenn Kokos direktes Umfeld auch so einen überzogenen Erwartungsdruck aufbauen würde, wie dies hier einige tun, wäre sie nächstes Jähe weg vom Fenster. Leute lasst das Mädel sich entwickeln!
Als ob hier im
Forum geäußerte Erwartungen die Entwicklung von dem "Mädel" behindern oder beeinträchtigen würde

Unabhängig davon sprechen hier Leute davon, das sie eine Chance (!) auf das Finale hat, das man es ihr "zutrauen" würde.
Klosterhalfen hatte die Chance, eine Medaille bei der der Jugend WM zu gewinnen, sie hatte eine Chance, sich für OS zu qualifizieren, sie hatte eine gute Chance als Jugendliche bei den Frauen Deutsche Meisterin zu werden. Upps...hat die Chancen genutzt.
Da Klosterhalfen das Vermögen hat, selber auch ein Rennen gestalten zu können, habe da ihr Rennen von der DM vor Augen, wo sie einfach mal bei 400 Meter losgestiefelt ist...hat Sie die Chance etwas Glück bei der Laufeinteilung auch das Finale in Rio zu erreichen.
Nach momentanen Eindrücken hat sie die Form für 4:04 min. Sie hat keine Chance, wenn Vorlauf oder Halbfinale auf eine 4:15 hinlaufen würde und 5 Frauen die letzten 300 Meter in 42-43 Sekunden runtersprinten. Da ist sie aber mit dem Instinkt und Rennintelligenz ausgestattet, so einen Rennverlauf nicht zu gestatten.
Hinzu kommt, das das Feld insgesamt etwas schwächer sein wird als in London. Im Finale waren 2 Russinnen, dazu die beiden für mich unsäglichen Türkinnen...die müssen wir uns nicht noch mal anschauen.
Ich bin ganz sicher, sollte sie in Rio wieder Erwarten einen schlechten Tag haben, wird sie hier niemand zerreißen.
Gerne mal zur Orientierung die Ergebnisse von 2012
https://www.leichtathletik.de/fileadmin/...1500_f.htm