21.08.2016, 22:51
(21.08.2016, 19:20)AndyI schrieb: Ist eigentlich sonst noch jemand aufgefallen, dass die beiden Damen ausm Siebenkampf im Hochsprung Gold geholt hätten !?
Glückwunsch an Thiam zu Gold und Johnson-Thompson zu Silber![]()
Danach dürfen sich dann die "Spezialistinnen" einreihen. Gab es das denn schonmal ?
Also da fallen mir spontan Heide Rosendahl und Jackie Joyner-Kersee ein.
Rosendahl sprang in München 6,83m (mit RW), weiter als im Weitsprung-Finale (wo sie gewonnen hat).
Joyner-Kersee lief über 100mH 12,69, was für Bronze gereicht hätte und erzielte im Weitsprung 7,27m was im Weitsprung-Finale ohne sie zu Gold gereicht hatte (sie sprang 7,40m).
1,97m dürften letztmal 1980 in Moskau gereicht haben; 1993 in Stuttgart warens 1,99m - sonst immer über 2,00m seit 1983, wenn ich mich nicht täusche!? (bitte korrigieren wenn's nicht stimmt)
Wenn ich Thiam oder Johnson-Thompson heissen würde, würde ich mich schon ganz schön ärgern.
Und ob sich Ruth Beitia genauso über ihren Olympiasieg freuen kann wie bei einer "vernünftigen" Höhe? Ich glaube ich könnte es nicht.

Danach dürfen sich dann die "Spezialistinnen" einreihen. Gab es das denn schonmal ?