(06.08.2017, 08:30)EAF2017 schrieb: Okay, macht Sinn. Bei Nana Djimou hätte man neines Erachtens aber auch Amsterdam 2016 als Vergleichswert heranziehen können. Wobei sie an diese Punktzahl heute sicher nicht mehr rankommen wird, insofern war Götzis auch keine schlechte Wahl.
Katarina Johnson-Thompson hat sich unter neuer Trainerregie nicht verbessert. Sie ist aus meiner Sicht die Athletin mit den besten Anlagen. Es ist unbegreiflich, wie eine Athletin mit 1,83m Größe und 68kg Körpergewicht mit einer Kugelstoßleistung unter 13m wichtige Punkte verliert. Sabine hatte bei 1,74m und 61kg eine Kugelstoßleistung über 15m stehen. KJT ist nicht weniger talentiert. Auch der Speerwurfbereich ist durch gravierende Fehler defizitär, die sich meines Erachtens aber ausbügeln lassen. Es fehlt an einem wichtigen Schlüsselelement, was natürlich mehr Arbeit als das Kugelstoßen erfordert. Sie hat ganz klar 7000Punkte-Potential, wenn sie alles auf den Punkt bringt und bereit zu harter, gezielter Arbeit ist. Schickt mir mal ein solches Talent vorbei!!!

Gertrud