08.08.2017, 10:45
(08.08.2017, 10:30)krebsan schrieb: Jetzt mal ernsthaft: Nur weil es einen Trend gibt, heisst das doch noch lange nicht, dass es der richtige und vor allem der einzige Weg ist. Schon gar nicht in einer messbaren Sportart, in der man weiss, dass es anders auch geht/gehen würde.
Was nicht heisst, dass man das Drehstossen nicht fördern sollte. Aber eine differenzierte Sichtweise - für wen ist welche Technik am geeignetsten - halte ich schon für sinnvoll.
Eine andere Frage stellt sich mir: Wie ausschliesslich soll überhaupt nur eine Technik trainiert werden? Vor allem auch im Jugendalter. Vielseitiges Stossen und Werfen sollte doch eigentlich ermöglichen, individuell optimale Lösungen zu finden. Was durchaus durch die Jugendjahre auch wechseln kann.
Wäre schön, wenn man sich diese Sichtweise mit Blick auf Straddle/Flop zu eigen gemacht hätte, aber die Realität sieht anders aus.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)