Was Alexandra Wester benötigt, ist Schnelligkeit, Schnelligkeit ... im Anlauf von Anfang an!!! Das bekommt man nicht durch 300m-Läufe und dann auch noch barfuß. Da werden langsame Kontakte geradezu eintrainiert, die dann in den Weitsprunganlauf natürlich transferiert werden. Es bestehen beim Barfußlaufen andere Torsionen im Bereich der Chopartschen und Lisfrancschen Gelenklinie (studienmäßig erfasst), die auch Auswirkungen möglicherweise auf die Kniegelenke haben.
Es ist sehr oft das alte Lied, Schnelligkeit von lang auf kurz eintrainieren zu wollen. Die Lösung liegt hier ganz stark im Detail.
Sie ist eine Springerin mit dem Potential jenseits von 7m. Da bin ich mir ganz sicher. Team ist gut; aber die Stärke und die Weite liegen im Individuum!!!
Ein gewisses Schwimmen gegen den Strom gibt enorme innere Stärke. Das wünsche ich ihr, weil ich von ihrem Potential absolut überzeugt bin; aber da gibt es eine Menge an Verbesserung im Team Trainer - Athletin zu leisten. Ich bin kein Mensch dazu, "um den heißen Brei herumzureden". Ich gehe gegen alle Widerstände in medias res und bin immer sehr gut dabei und damit gefahren. Es ist einfach wichtig, "den Finger in die Wunde zu legen", um am Limit zu arbeiten und zu leisten. Man möge mir die offenen Worte verzeihen.

Gertrud
Es ist sehr oft das alte Lied, Schnelligkeit von lang auf kurz eintrainieren zu wollen. Die Lösung liegt hier ganz stark im Detail.





Gertrud