07.10.2019, 10:52
(07.10.2019, 10:05)benutzer schrieb: man kann ja 100 Änderungen an Punkttabelle und Diszipliwahl vornehmen, vielleicht wirds interesanter.Ich glaube aber nicht.Sag ich doch. Es lohnt nicht zu diskutieren. Und in der Tat interessieren mich Punktetabellen nicht. Warum auch, denn darum geht es nicht. Es geht darum Dinge ins Fernsehn zu hieven. Das ist der Punkt. Letztlich will ich nur wissen wer gewonnen hat. Ohne nebenbei eine Exceltabelle mitlaufen zu haben.
Und wie wird der Wettbewer dann genannt?
Manche Beiträge - JoelH z.B.) zeigen wie wenig Ahnung der Schreiber vom Mehrkampf hat. Darauf zu antworten lohnt nicht.
Warum haben Spasswettkämpfe wie Wok-WM oder Schlag den Star mehr Zuschauer und Sendezeit als so mancher echte Sport?
Weil sie sich um Dinge, die hier immer als so arg wichtig dargestellt werden, absolut uninteressant sind. Euer Nerdzeugs interessiert die Mehrheit nicht. Und das meine ich ganz Wertneutral. Was interessant ist sind spannende Wettkämpfe, gerne mit Showdown. Warum also einen Showdown ablehnen wenn er möglich ist?
Warum geht man wohl beim Biathlon weg vom Intervallstart und vor allem den langen Latten? Einfach weil es zu lange dauert und unübersichtlich ist. Da fragt keiner groß ob ein Jagdstart eigentlich komplett unfair ist. Nee, das hat man über Bord geworfen, denn Jagdstart ist halt spannend und kummuliert sich zum Showdown beim letzten Schießen. Oder ist komplett langweilig, wenn die beste Schützin mal 2 Minuten Vorsprung mit bringt. Das ist immer mal drin, kein System ist perfekt. Nur muss man halt mal den Mut auf bringen und es probieren.
Offenheit ist da so ein Stichwort. Aber diese sehe ich hier überhaupt nicht. Da wird lieber auf den Leuten rumgehackt die diese Sichtweise haben. Einfach nur weil sie anders ist und nicht ins eigene System passt.
Des Weiteren wenn es nicht funktioniert, dann macht man es eben wieder rückgängig. Geht die Welt nicht unter.
Aber na ja, who cares? WM ist vorbei. LA am Bildschirm ade bis Tokyo.