26.06.2017, 08:13
Kann Mayer seine in bisherigen 10-Kämpfen erbrachten Bestleistungen in etwa halten (also KEINE Utopiewerte), dann käme er auf 8952 Punkte… Er ist der Athlet, der sein mögliches Potenzial zu seinen in Einzelwettkämpfen erbrachten Spitzenleistungen am besten umsetzt - allerdings macht er auch nicht so sehr viele Wettkämpfe. Bisher überzeugt vor allem sein trainingstechnisches Timing, er wird von seinen Trainern bisher immer top auf die Spitzenwettkämpfe eingestellt und bringt dort seine besten Leistungen. Zudem ist er ein sehr "gleichmäßiger Athlet" was die Diziplinenleistungen betrifft, dass zahlt sich dann aus, wenn mal eine Dizipliin nicht so gut läuft, im Gegensatz zu einem Athleten, der in seiner favorisierten Diziplinen einen Ausreißer nach unten hat. Schlechtes Beispiel ist hier Warner, wenn sein 100er nicht "läuft", läuft oft der ganze Wettkampf nicht richtig.
Mayer würde ich auch als Goldfavorit setzen - aber er ist ein eher fragiler und kein sehr robuster Typ, die sind schon verletzungsanfälliger. Ich drücke ihm trotzdem die Daumen, es macht einfach Spaß ihm im Wettkampf zuzuschauen > unspektakulär vollkommen fokussiert.
Mayer würde ich auch als Goldfavorit setzen - aber er ist ein eher fragiler und kein sehr robuster Typ, die sind schon verletzungsanfälliger. Ich drücke ihm trotzdem die Daumen, es macht einfach Spaß ihm im Wettkampf zuzuschauen > unspektakulär vollkommen fokussiert.