(23.03.2014, 11:49)lor-olli schrieb: [...]
Ich habe, als ich anfing Marathon zu laufen meine Ernährung umgestellt, anfangs kaum, dann experimentiert (auch bestimmte Zusatzstoffe) - das Ergebnis war unbefriedigend. Dann ein konsequentes Checken der Nahrung auf Ausgewogenheit, Zusammensetzung etc. Folge waren weniger Ermüdung, weniger Verletzungen, leichter Gewichtsverlust und keine Krämpfe und eine Leistungssteigerung - aber keine Wunder (Ich war aber auch keine 30 mehr ).
[...]
So schwer ist es nicht seine Ernährung zu überprüfen, vielleicht etwas unbequem in den Ergebnissen.... (ich musste die "Schokoladenzufuhr" deutlich absenken, die fehlende Theobrominzufuhr merkt man! Jetzt habe ich mich schon lange daran gewöhnt)
Da Frage ich doch gleich mal nach. Wie genau hast du deine Ernährung überprüft? Die Klassiker weiß ich auch wie zb genug Wasser trinken. Auf Süßigkeiten verzichten. Aber dann geht es schon los. Heißt das auch allg auf Zucker verzichten zu "müssen"? Wie sieht es mit Stevia als Ersatz aus?
Das Sprengt natürlich jetzt total den Rahmen des Themas Kreatin aber vllt könnte man in einen anderen Thread einfach einmal eine FAQ zu den Thema aufmachen. Hätte großes Interesse :-)
edit mod: Themenfremde Beiträge aus "Kreatin" in eigenen Thread ausgelagert