21.10.2024, 15:48
(21.10.2024, 08:49)dominikk85 schrieb: Fairerweise muss man sagen das sie die sumo DLs ja nur mit der Stange macht. Da ist die Belastung ja ziemlich gering und ich vermute mal das das eher für promo Zwecke war.
Sie trainiert regelmäßig und auch schon längerfristig dort. Promo ist es auf jeden Fall nicht.
Grundsätzlich finde ich es sogar gut, wenn im September/Oktober nach Olympischen Spielen (!) disziplinfernere, unspezifische Inhalte vorkommen. Nicht wenige haben zu dem Zeitpunkt noch mit post-olympischen Depressionsepisoden zu kämpfen. Gut, wenn sie überhaupt was macht.
Zur inhaltlichen Ausgestaltung kann es allerdings keine zwei Meinungen geben. Selbst wenn man über die Clips nur Einblicke in das Training bekommen kann, reicht das vorhandene Material doch aus, um das Prädikat "bodenlos" auszustellen. Ich würde auch davon absehen, inhaltliche Überlegungen anzustellen, ob das Sumo Kreuzheben jetzt sinnvoll ist oder nicht. Das ist schließlich nur eine bastardisierte Variante davon, die der eigentlichen Übung nicht gerecht wird. Bei der Fußstellung hatte ich ebenfalls kurz den Eindruck, es sei vielleicht Ballett-Training oder sowas. Klasse finde ich auch die offenen Schnürsenkel bei den einbeinigen Aufsprüngen. Aber das sind nur Details, die das Gesamtbild "abrunden".
Ein weiteres absolutes Schmankerl, denn beim "Training" bleibt's natürlich nicht, gäbe es noch hier. Ernährungstipps vom Fachmann.