26.02.2015, 12:11
(26.02.2015, 10:23)DerC schrieb: Also ich kann das bestätigen. Bei mir waren das zwar etwa 68kg (bin wohl deutlich kleiner). Übrigens ohne Ernährungsoptimierung. Und KFA war nochmal ne Ecke tiefer denke ich. Wiegen muss ich mich übrigens auch nie. Wenn ich mit freiem Oberkörper vor dem Spiegel stehe, sehe ich auch so, wie nah ich am für meine Ziel optimalen Wk-Gewicht bin. (Im Moment leider noch 2-3 kg weg denke ich).Da stimme ich Dir zu. Lesen und interpretieren sind zwei paar Schuh.
Mich wundert immer, wie schnell Leser bereit sind, etwas in eienn Beitrag hinzuinterpretieren, das nicht da steht.
Aber natürlich muss der Kugelstoßer keine langen Läufe machen und braucht qualitativ und quantitativ deutlich anderes ausdauertraining als der Marathonläufer.
Gruß
C

Der Beitrag von lor-olli hatte sicher seinen spaßigen Anteil, mit dem Hinweis über Ausdauertraining auch Fett abzubauen.
Ein ausgeprägtes Sixpack und Körperkraft aus der Mitte bekommt man allein davon nicht!
Hier geht`s doch um Kugelstoßen und vermutlich um den Körpertyp eines eher Schwergewichtigen (Oliver) (Interpretation).
Anhand deiner Personenbeschreibung mit Blick in den Spiegel, könnte man schließen, dass du ein Leichtgewicht von geringerer Körpergröße bist.
Das ist keine negative Bewertung von mir!

Allein deshalb fällt es leichter, längere Läufe zu empfehlen. Aber du hast es ja bereits im abschließenden Satz deines Beitrages relativiert.
Die erfolgten Hinweise von T-Willy passen aus meiner Sicht sehr gut.
Ich kenne und schätze übrigens die theoretischen Ansätze Ernst.v. Aaken`s+ und kann sein Buch "Programmiert für 100 Jahre" nach wie vor als Lektüre empfehlen.
Beste Grüße
Auf und nieder
deca