16.05.2014, 16:31
@MZPTLK
Übungen mit der Kugel:
- Frontalstöße aus der Schrittstellung
- Standstoß aus dem Stütz
- Schocken
- Angleiten
Bei den anderen Fragen bin ich eher überfragt. Vom Gefühl her würde ich folgendes Antworten:
Übungen mit der Kugel:
- Frontalstöße aus der Schrittstellung
- Standstoß aus dem Stütz
- Schocken
- Angleiten
Bei den anderen Fragen bin ich eher überfragt. Vom Gefühl her würde ich folgendes Antworten:
Zitat:Hast Du das Gefühl, dass sich deine Kraft, Deine Spannung von den Füssen bis zu den Fingerspitzen kontinuierlich-optimal überträgt, oder gibt es 'Brüche'?Hängt der Ellenbogen herab, zeigen die Finger nach oben oder zum Hals?Ich spüre überhaupt keine Kraftübertragung. Vielleicht habe ich einfach zu wenig Kraft.
Zitat:Stösst Du mit 'langem Weg' oder nur aus der Hüfte heraus?Bin ich mir nicht sicher. Vermutlich irgendetwas dazwischen.
Zitat:Holst Du die Kugel von hinten-unten nach vorn-oben mit Streckung zum Schluss?Ich versuche es zumindest
Zitat:Ist die Kugel in der Stossauslage schon ein stückweit vor den hinteren Fuss gewandert?Vermutlich ja. Beim Abstoß stehe ich relativ gerade, vielleicht ist das Gesäß etwas zuweit hinten.
Zitat:Machst Du eine kleine Pause zwischen Angleiten und Stossauslage oder kannst Du sofort 'explodieren'?Ich denke eher, dass ich eine kleine Pause machen. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass meine letzte Trainerin mir geraten hat ein kleine Pause einzulegen. Damals hat es dazu geführt, dass die Hektik aus dem Stoß herausgenommen wurde und die Kugel weiter geflogen ist.