https://www.leichtathletik.de/news/news/...annschaft/
„Gemeinsam mit Ronald Stein und Alexander John habe ich ein Krafttraining für die Sprinter entwickelt, das individuell auf die Besonderheiten der jeweiligen Athleten angepasst werden kann“
Die Übungen möchte ich sehen.
Ich habe Übungen von Jens Knipphals dokumentiert, die alles andere als gut sind:
1. Lunges mit der Hantel überkopf, wo er bald gefallen wäre.
Auf Facebook: 2. Klimmzüge mit mehreren schweren Gewichtsplatten am Taillengürtel befestigt - Ausführung eine Katastrophe.
3. Kastenaufsprünge sagittal aufgenommen: Ausführung eine einzige Katastrophe
4. Fast tiefe Kniebeuge: bitte genau die schlechte Ausführung beobachten - schräg von vorne und von vorne!!!
5. Sumo-Kreuzheben bitte genau spiraldynamische Verschaltungen beobachten
6. Halbe Kniebeuge mit Absitzen!!!
7. Power Cleaning - Beine beobachten!
8. Beginn des Umsetzens in der unteren Position strukturell beobachten
9. Einbeiniges Kreuzheben (Deadlift) genau checken
Erst einmal bin ich über die Übungen vollkommen anderer Meinung. Die Ausführung ist in vielen der gezeigten Übungen einfach stark zu korrigieren!!!
Ich habe viele Übungen unserer deutschen Sprinterinnen und Sprinter fein säuberlich dokumentiert und bin nicht immer amused.
Ich vermisse die totale Feinstruktur in den Übungen, die Beachtung vieler verletzungsrelevanter Parameter und eine segmentale Beachtung.
Gertrud
„Gemeinsam mit Ronald Stein und Alexander John habe ich ein Krafttraining für die Sprinter entwickelt, das individuell auf die Besonderheiten der jeweiligen Athleten angepasst werden kann“
Die Übungen möchte ich sehen.

1. Lunges mit der Hantel überkopf, wo er bald gefallen wäre.
Auf Facebook: 2. Klimmzüge mit mehreren schweren Gewichtsplatten am Taillengürtel befestigt - Ausführung eine Katastrophe.
3. Kastenaufsprünge sagittal aufgenommen: Ausführung eine einzige Katastrophe
4. Fast tiefe Kniebeuge: bitte genau die schlechte Ausführung beobachten - schräg von vorne und von vorne!!!
5. Sumo-Kreuzheben bitte genau spiraldynamische Verschaltungen beobachten
6. Halbe Kniebeuge mit Absitzen!!!
7. Power Cleaning - Beine beobachten!
8. Beginn des Umsetzens in der unteren Position strukturell beobachten
9. Einbeiniges Kreuzheben (Deadlift) genau checken
Erst einmal bin ich über die Übungen vollkommen anderer Meinung. Die Ausführung ist in vielen der gezeigten Übungen einfach stark zu korrigieren!!!
Ich habe viele Übungen unserer deutschen Sprinterinnen und Sprinter fein säuberlich dokumentiert und bin nicht immer amused.

Gertrud