(Vor 7 Stunden)muffman schrieb: Ich sage mal so: Auch wenn man nicht über das Wissen von Gertrud verfügt, kann man schon einiges machen, um das Risiko von Hamstringverletzungen drastisch zu senken. Man muss sich nur die AthletInnen nur von den Füßen bis zur Hüfte anschauen und sieht oft sofort, wer wie trainiert und welche Übungen dort höchstwahrscheinlich favorisiert werden.
Und einen so jungen Athleten mit einer Verletzung zum Zehnkampf antreten zu lassen, ist einfach unverantwortlich.
Ich bin bemüht, Fehler nicht zweimal zu machen. Natürlich kann mir auch ein Fehler unterlaufen.
Es gab eine Zeit, in der Sabine schon mal Adduktorenirritationen hatte. Ich war hellwach. Im TL sagte Sabine immer: "Warum guckst du sooft ins Trainingsbuch. Du kennst doch die Inhalte." Es ließ mir keine Ruhe, bis ich das Training aufgrund meiner Vermutung umgestellt habe. Das steht in keinem Lehrbuch und hat mit Erfahrung und Intuition zu tun. Man kann so nur reagieren, wenn der Wissensfundus sehr hoch ist und wenn man anderen nicht die Arbeit überlässt. Solche Dinge sieht auch kaum ein Arzt.
Gertrud