(19.07.2025, 15:53)Sandmann schrieb: Also hat Mihambo nun ein Problem? Oder haben wir eins - und sie hat es uns wieder mal gezeigt und alles richtig gemacht?
Sie hat gewonnen - Punkt! Dass der Anlauf nicht ihre Stärke ist, beobachten wir seit langem. Sie hat kein automatisiertes Muster erarbeitet. Es scheint eine Zufallsgeschichte zu sein. Ihre mentale Stärke ist überdimensional ausgeprägt. Das hat sie sich erarbeitet. Wenn man den Anlauf sehr akribisch analysiert, sieht man genau die Bruchstellen und woran man arbeiten müsste, um das enorme Manko zu beseitigen. Es raubt ihr teilweise gute Weitenversuche. Dieser Teil des Weitsprunges ist bei ihr enorm defizitär. Es geht da gar nicht um knapp übergetretene Sprünge. Es geht um Konstanz im Anlauf und um ganz bestimmte Blockaden in der Struktur. Ich lasse solche Inhalte bereits in meiner LA-AG bei den 10jährigen SuS trainieren. Knallhart müsste ich schreiben, dass Fehler automatisiert sind, die auf einem anderen Gebiet immer wieder trainiert worden sind!!!

Sie hat diese zwei Schwächen: geringe Absprunggenauigkeit aufgrund ganz bestimmter ungenauer Muster und eine aus meiner Sicht geringe Verfügbarkeit in struktureller Hinsicht durch enorme Trainingsfehler, wo bei ihr auch nicht die key points bedient werden. Die Sicht auf bestimmte Dinge macht den Unterschied bei AuA und TuT aus!!!


Das ist meine persönliche Sicht der Dinge. Jede/r andere TuT kann anders denken und anders trainieren lassen.
Gertrud