23.10.2014, 08:57
Ich fand es auch sehr überraschend.
Kreiskampfrichterwart Leipziger Land
www.lfv-oberholz.de | www.kfv-leichtathletik-ll.de
Christian Reif hört auf
|
23.10.2014, 08:57
Ich fand es auch sehr überraschend.
Kreiskampfrichterwart Leipziger Land
23.10.2014, 10:18
24.10.2014, 07:19
Glückwunsch an Christian Reif zum heutige 30ten Geburtstag. Es war sicherlich nicht ganz unabsichtlich, dass er seinen Rücktritt vor diesem Tag gewählt hat. Für Männer beginnt ja ab dann der schwerste Teil ihrer immerwährenden Kindheit (bitte mit Augenzwinkern lesen
![]()
24.10.2014, 09:13
(24.10.2014, 07:19)LA2020 schrieb: Glückwunsch an Christian Reif zum heutige 30ten Geburtstag. Es war sicherlich nicht ganz unabsichtlich, dass er seinen Rücktritt vor diesem Tag gewählt hat. Für Männer beginnt ja ab dann der schwerste Teil ihrer immerwährenden Kindheit (bitte mit Augenzwinkern lesenStimmt doch gar nicht, über 30 fängt der schönste Teil der Kindheit an, da kann man sich das teure Spielzeug endlich leisten, Xbox, Spiele-PC, Playstation, Playmate, Porsche. ![]() Valar aus is.
24.10.2014, 12:34
http://www.leichtathletik.de/news/news/d...-karriere/
Puhh, irgendwie hatte ich gedacht, dass Reif ein echt toller und einmaliger Job angeboten wurde. Aber er hat tatsächlich eine Stelle angenommen, für die jährlich eine recht hohe Anzahl junger Leute rekrutiert wird, von denen bestimmt 80% keine 2 Jahre bleiben. Die Zeichen stehen auf Comeback ![]() edit mod: Link eingefügt
03.11.2014, 15:34
Man darf gespannt sein, wie es sich entwickelt, wobei ich Ihn komplett verstehe als Leichtathlet verdienst du eben sogut wie nichts.
Kreiskampfrichterwart Leipziger Land (29.10.2014, 16:16)smiling_star schrieb: http://www.leichtathletik.de/news/news/d...-karriere/ Ich finde seine Entscheidung vernünftig, in einer gehobenen Position seinen Unterhalt zu verdienen. Heute habe ich kurz einen Artikel überflogen, wonach man bei etwa 2800 € brutto nach 28 Jahren Dienstjahren einen Rentenanspruch im Hartz IV-Bereich hat. Man kann doch nicht guten Gewissens Athleten vom frühzeitigen Berufseinstieg abhalten. Auf die meisten wartet später eine Rente um oder unter 1000 €. Davor sollten die Athleten nicht die Augen verschließen. Die Medaillen an der Wand oder im Schrank sind in den meisten Fällen ein emotionales Zubrot. Lasst euch bitte nicht auf die falsche Fährte locken!!! Der Beruf sollte absolute Priorität haben!!! Manchmal ist man als Athlet natürlich hin- und hergerissen. Mit gutem Zeitmanagement kann man beide Sachen schaffen. Gertrud (03.11.2014, 20:42)Gertrud schrieb: Heute habe ich kurz einen Artikel überflogen, wonach man bei etwa 2800 € brutto nach 28 Jahren Dienstjahren einen Rentenanspruch im Hartz IV-Bereich hat. Man kann doch nicht guten Gewissens Athleten vom frühzeitigen Berufseinstieg abhalten. Auf die meisten wartet später eine Rente um oder unter 1000 €. Davor sollten die Athleten nicht die Augen verschließen. Die Medaillen an der Wand oder im Schrank sind in den meisten Fällen ein emotionales Zubrot. Lasst euch bitte nicht auf die falsche Fährte locken!!! Der Beruf sollte absolute Priorität haben!!!Das stimmt nicht, sagt Norbert Blüm: 'Die Rente ist sischää!' Und recht hat er, denn solange irgendjemand was einzahlt, kommt auch was raus(Umlagesystem). ![]() Korrekt gerechnet muss man nicht von 1.000,- , sondern nur von etwa 740,- echter Rente ausgehen(die Differenz wird aus dem Bundeshaushalt vom Steuerzahler bezuschusst, damit es nicht so arg ausschaut mit der sischääären Rente ![]() Keiner darf sich was vormachen, das wird in Zukunft immer weniger. Aber was soll's, ob das später Rente oder Stütze oder wie auch immer heisst, ist doch egal. ![]() Und mittags gehen wir zur Suppenküche und danach Flaschen sammeln. ![]() Die Olympiateilnehmerin und Sprecherin des Eides 1972 und erfolgreiche Ärztin Heidi Schüller hat die Problematik schon in den Neunzigern in diversen Talkshows und Büchern publiziert, damals wollte das kaum einer hören. Insbesonders nicht, dass die nachfolgenden Generationen die Betrogenen und Ausgebeuteten sind und sein werden. ![]() |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |