11.03.2025, 01:26
(11.03.2025, 01:18)mariusfast schrieb:(11.03.2025, 01:03)S_J schrieb:Ich meinte nicht 1 x Tempo pro Woche.(11.03.2025, 00:11)mariusfast schrieb: Das meinte ich, man wird schon relativ schnell Top, wenn man mit 1x Training und die Grudnlagenläufe bspw. zügiger macht (Teklebrhan berichtete im Podcast ja auch davon, dass er eigentlich immer ein Tempoprogramm hat (Vielleicht kommen die Verletzungen auch davon?).
Habe mir gerade auch den Podcast nochmal angehört, um zu hören, was er da sagt.
Teklebrhan hatte pro Woche nicht eins, sondern immer drei Tempoprogramme (Dienstag, Donnerstag, Samstag), Sonntags, den Long Run, und an den drei anderen Tagen anscheinend zwei lockere Dauerläufe (meistens 8,5km oder ein paar Umwege für mehr km zur Arbeit und zurück). Er berichtet ja auch zu dem Punkt schon, dass er nicht mehr als die 100-120km laufen könne, ohne Probleme zu bekommen, krank zu werden etc.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sagte, er würde eigentlich bei den DL ins Geschäft ein Programm bekommen, auch für die normalen Dauerläufe. So ganz locker sei bei ihm garnichts.. Aber ja müsste mir das jetzt auch nochmal neu anhören. Ist ja schon alt.
Ja, eine Tempovorgabe hat er wohl für alle Läufe, aber da hat der Trainer wohl nicht miteinberechnet, dass das mit Rucksack vielleicht etwas schwieriger ist, so wie er klingt