27.10.2015, 17:56
Wechselbörse 2015
|
28.10.2015, 00:51
(16.10.2015, 10:35)W. Kronhard schrieb:Sorry für die späte Antwort, hab das grade erst gelesen. Die Verletzungen waren alle VOR dem Wechsel zu Uli Kunst, bei ihm trainiert sie seit Frühjahr 2015.(15.10.2015, 21:35)Atanvarno schrieb: Ich verstehe, was du befürchtest, aber wie man dem Artikel entnehmen kann, trainiert sie (schon länger) bei Uli Kunst, der, was die Verletzungshäufigkeit seiner Athleten angeht, so weit ich das überblicke, im Gegensatz zu anderen Trainern seines Vereins unverdächtig ist. Valar aus is.
29.10.2015, 09:15
Schade, dass Tübingen weitere Aushängeschilder verliert...
Kreiskampfrichterwart Leipziger Land
10.11.2015, 19:28
(29.10.2015, 09:15)Mockauer schrieb: Schade, dass Tübingen weitere Aushängeschilder verliert... Jungfleisch und Heinle wechseln zum VFB Stuttgart Die beiden haben mittlerweile einen neuen Verein gefunden.. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
26.11.2015, 12:26
Kann es sein, dass der TV Wattenscheid finanzielle Probleme hat. Bisher gibt es unzählige Abgänge, aber eigentlich keine nennenswerten Zugänge im Aktivenbereich. Gerade in Anbetracht der bevorstehenden OS hätte ich erwartet, dass man sich da mit Athleten verstärkt, die auch das Potential für die Großereignisse haben. Zumindest ist man in der Vergangenheit so vorgegangen. Mit Moguenara wechselt doch die einzige Wattenscheider Athletin, die realistische Chancen auf den Endkampf bei den OS hatte. Da bleibt doch dann nur noch Malte Mohr, der sich auch erstmal gegen all die anderen deutschen Stabis durchsetzen muss. Hinrichs traue ich zwar die Norm zu, aber ob es für den Endkampfreicht; eher nicht. Mit einer super Leistung schafft Esther Cremer vielleicht die Quali, gleiches gilt für Dutkiewicz. Sonst ist da eigentlich niemand, der für eine Quali in Frage kommt, geschweige denn Endkampfchancen hat. Staffel zählt nicht.
26.11.2015, 15:48
Reus wird sich wohl auch qualifizieren obwohl er natürlich eigentlich Erfurter ist.
Moguenara war ja eigentlich auch schon seit jahren im Saarland. von dem Wechsel scheint man ja in wattenscheid überrascht worden zu sein. (26.11.2015, 15:48)alex72 schrieb: Reus wird sich wohl auch qualifizieren obwohl er natürlich eigentlich Erfurter ist. Bei der Wechselbörse schaue ich mir die Wechsel sehr oft ganz genau in den Disziplinen an, die ich beurteilen kann. Manchmal sehe ich das Prinzip, wenn der eine Athlet oder die eine Athletin kaputt ist, wird für denselben Trainer eben ein/e neue/r Athlet gekauft. In der Hinsicht lohnt es sich für Athleten, die zukünftigen Trainer/innen mal sehr genau unter die Lupe zu nehmen und sich nicht nur die Erfolge, sondern vor allem auch die gesundheitlichen Schäden und OP der zukünftigen Teamkollegen und -kolleginnen anzusehen. Primär wichtig sind die gesunden Fachkenntnisse. Das kann mir gegenüber kein noch so freundliches Wesen verbergen. ![]() Wichtig ist nicht nur die monatliche Überweisung, sondern vornehmlich sind es die berufliche Aussicht und die Gesunderhaltung bei höchsten Belastungsspitzen. Es gibt auch ein Leben nach dem Sport! ![]() Gertrud (26.11.2015, 15:48)alex72 schrieb: Reus wird sich wohl auch qualifizieren obwohl er natürlich eigentlich Erfurter ist. Reus ist in Hanau geboren. Er ist nur früher für den Erfurter LAC gestartet. Als im Exil lebender Hesse lege ich Wert auf solche Details ![]() Die U18 Weltmeisterin Julia Ritter wechselt zum TV Wattenscheid. Etwas Geld scheint noch da zu sein.
26.11.2015, 22:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2015, 22:39 von Atanvarno.
Bearbeitungsgrund: überlüssiges Zitat entfernt
)
Deshalb sprach ich auch von den Aktiven = Erwachsenenklasse
Abgesehen davon glaube ich weder, dass sie die Norm schafft, noch dass sie viel bekommen wird. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |