20.03.2017, 11:25
(17.03.2017, 16:02)MZPTLK schrieb: DJJD, bist Du im Urlaub oder arbeitest Du noch an der Antwort? Brauchst auch keine Namen zu nennen.Ich dachte eigentlich, dass ich schon eine Antwort abgegeben hatte!

Namen hatte ich auch im vorherigen Post keine genannt, da wir momentan ja doch sehr klagewütige Mitmenschen haben.
Ich nehme mir jetzt mal den Diskuswurf raus. Hier sind mir doch einige Athleten aufgefallen die bereits in der U20 erhebliche Probleme an gewissen Körperpartien hatten. Zwei Athleten vor allem im Bereich LWS/ISG. Wenn man die Hebetechnik dazu sieht, sollte jedem klar sein woran das liegt! Dann noch zwei OP's im Leistenbereich.
Wenn man sich unsere ganz Großen anschaut (nicht nur Diskus), haben einige ja auch keine ganz so niedrige OP - Rate, vor allem im Bereich der UE. Ich stelle mir dann eben immer die Frage, ob das der Sinn ist einen guten Athleten für ein paar Jahre zu haben, der sich aber sein restliches Leben lang mit nennen wir es "wehwechen" rumärgert. Mir ist schon klar das wir im Leistungssport häufig im Grenzbereich agieren, aber diesen so auszuloten das wir komplette Strukturen einfach schon durch massive Umfänge schädigen oder über das Maß ausreizen. Naja