24.06.2014, 09:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014, 09:51 von Diskusmann.)
(21.06.2014, 18:23) scouver schrieb: Ich glaube, wenn Benitz und Ringer morgen mit 9(+) Punkten ihre Rennen beenden, dann braucht man nicht zu diskutieren, ob Schembera hätte nominiert werden sollen. Denn ich finde, dass man auf den Mittel- und Langstrecken im europäischen Vergleich mit jeweils mit 9 bis 12 Punkten von der Punkte-Ausbeute her absolut zufrieden sein muss. Warten wir also ab, wie sich Benitz und Ringer morgen verkaufen.Maximale Punktausbeute für die beiden, also mehr geht nicht

Ich selber habe vor einigen Jahren die gewagte Prognose abgegeben, das Schembera seine Karriere sehr früh beendet, wenn er bei WM 2011 oder OS 2012 keinen ( für ihn) adäquaten Erfolg erzielt.
Damit lag ich daneben, Robin S. läuft weiterhin.
Von seinen körperlichen Anlagen her ist er bestimmt eines der größten Mittelstreckentalente in D der letzten 10 Jahre. Dazu kommt ein absolutes Starpotential. Was halt fehlt, ist dieser unbedingte Wille zum Laufen.
Dieses Brennen, alles dafür zu tun, der beste sein zu wollen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Robin nächtelang alles verschlungen hat, was es je zu Sebastian Coe, Steve Ovett, Steve Cramm oder andere Größen des Mittelstreckenlaufes in schriftlicher Form oder bei youtube zu lesen und zu sehen gab ( da brennen einige Foristen hier doch viel mehr für das Laufen).
Das in den letzen Jahren so einige körperliche Probleme auftraten...., ja. Aber das sind Erschwernisse, die bei richtiger Einstellung den Erfolg nur verzögern.
Würde mich liebend gern täuschen, aber ich bin skeptisch.
Zitierung korrigiert/Diskusmann