(01.06.2021, 08:22)dominikk85 schrieb: Die Verletzung ist ja schon extrem ungewöhnlich. Sie ist ja bei einem aufwärmsprung durchgelaufen und dabei irgendwie mit dem linken Bein steckengeblieben, bzw weggeknickt. Das ist ja etwas was extrem selten vorkommt, da kann man eigentlich auch nicht von einem technischen Fehler reden, denn das man mal durchläuft kommt ja jeden Wettkampf vor und ich habe so etwas noch nie gesehen.
Es kann natürlich sein das ihre Strukturen da muskulär nicht genügend stabilisiert sind, andererseits gibt es natürlich auch einfach "freak accidents" wo die Struktur so ungewöhnlich belastet wird das keine Stabilisierung der Welt das unterstützen kann.
Das wird ihr Team analysieren müssen, aus der Distanz ist das nur schwer zu beurteilen.
Durchgelaufen ist sie nicht. Es wirkte abgebrochen. Man kann es aber nicht deutlich erkennen. Das Bildmaterial zu dieser Geschichte ist sehr schlecht. Man kann die Einzelheiten nicht richtig erkennen. Man kann aber auch vorherige Bildreihen analysieren und dort vielleicht nach Gründen im technischen Bereich suchen.
Es gibt aber auch immer wieder so einmalig vorkommende Pechsituationen - auch manchmal in Form von weniger punktueller Aufmerksamkeit. Man kann an der Bordsteinkante ausrutschen und sich einen Achillessehnenriss zuziehen. Solche Sachen muss man schon abgrenzen.
Gertrud