Zitat:Front 604
Ich mache ja auch auf der Arbeit nicht alle Recherchen und Auswertungen selbst, sondern habe dafür Mitarbeiter bzw. spezialisierte Abteilungen. Wieso eine solche Arbeitsteilung nun im Sportbereich etwas schlechtes sein soll, erschließt sich mir nicht.
Bestimmte Bereiche muss man schon selbst beackern. Natürlich habe ich auch keine biomechanischen Auswertungen gemacht, weil es dafür Spezialisten gibt; aber die bewegungsmäßigen Zusammenhänge aufgrund gewisser Strukturen recherchiere ich doch lieber selbst. Spezielle Studien werden mir natürlich auch geliefert, indem ich Quellen erschließe und dann vereinnahme. Es ist aber immer besser für das Rundumverständnis, die Schnittstelle Theorie und Praxis selbst zu erforschen und auch umzusetzen. Diese Arbeit überlasse ich keinem anderen oder zumindest nur den Trainern, mit denen ich sehr eng kooperiere. Je größer und besser der eigene Fundus ist, je besser kann man Dinge einbetten und integrieren. Es gibt einige neue, wenig verbreitete Untersuchungen, die ich natürlich übernehme, aber in den wesentlichen Teilen selbst interpretiere und bewegungsmäßig umsetze. In der Hinsicht läuft mein Gehirn auf Hochtouren aufgrund vieler Strukturvergleiche.
Ich habe nichts dagegen, wenn der DLV ihren genannten Part übernimmt.

D. Schippers hat übrigens in beeindruckender Weise bestätigt, dass auch weißhäutige Menschen schnell sprinten können.

Gertrud