27.08.2014, 19:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2014, 19:59 von Hellmuth K l i m m e r.)
(27.08.2014, 15:01)Astra schrieb: Bei der Gundersen-Methode braucht ein 1500m-Lauf dann nicht ca. 5Min sondern evtl. 10 Min. - in den 5 Minuten ist normalerweise das Ergebnis da.Das hatte ich hier auch schon angemerkt. In Zürich war nach dem abschließenden 1500-m-Lauf nach weniger als fünf Minuten für die Medien das Gesamtklassement bekannt. Ich denke: "Soviel Zeit (und Spannung!) muss sein."

Was ich am Zehnkampf, am Ablauf ändern würde, ist, dass bereits nach dem 100-m-Lauf und dann stets bei den folgenden Disziplinen, immer die Besten in einer Gruppe gemeinsam starten.
Das gab es ja schon beim den 1.Tag abschließenden 400-m-Lauf, und beim Abschluss des 2. Tages starten (jetzt seit langem) sowieso alle zusammen.

(Die Schinderei über die Hü., nach schlauchendem 1. Tag und wenig Schlaf, dann schon früh wieder raus ... Fürchterlich!!!

Aber das wird bei den IAAF-Verantwortlichen, wegen Bewahrung von Traditionen, Nicht-mehr-Vergleichbarkeit der Rekorde

H. Klimmer / sen.