31.08.2014, 19:03
(31.08.2014, 18:44)Astra schrieb:Bei einer Live-Übertragung mit schlechten Kommentatoren kann man wenigstens den Ton abdrehen (wenn etwa Heinrich/Thiele ihre Kabbeleien mal wieder übertreiben). Bei ARD und ZDF ist das "Ton aus" ein Risikospiel, denn wer nur den Bildern folgt, wird sich einen Wettkampf (außer den 100m - sind ja kurz genug) nie zusammenreimen können.(31.08.2014, 18:43)dvorakfan schrieb: Klaas auf Rang 3 mit 73.42 - wurde das erwähnt (ich meine nicht die Ergebnistafel) oder habe ich das verpasst?Nein sie wurde nie gezeigt.
Auch Wettbewerbe wie z.B. Stabhochsprung gabs bei der ARD nicht.
Die Verfolgung von Live-Geschehen mit schnell wechselnden Diziplinen ist dann akzepttabel, wenn ich wenigstens im Ton Zusatzinfos bekomme - bei den Öffentlich-Rechtlichen bekommt man bei weitem nicht alle Bilder und obendrein nicht mal informativen Text - dafür Interviews mit Athleten außer Konkurrenz (und ich habe überhaupt nichts gegen Rehm, er ist ein Top-Athlet aber eben kein Konkurrent im eigentlichen Geschehen!)
Das Interview mit Jakubzyk habe ich mit einigem Magengrummeln gehört: "…die Leichtathletik braucht das Fernsehen und die Übertragung…" aber doch nicht allen Ernstes so wie heute demonstriert!? Mag ja beim Fußball den hohen Übertragungskosten geschuldet sein, wenn man Zuschauer mit Bildschnipseln abfertigt (oftmals passiert ja in 90 Minuten nichts erwähneswertes…), in der LA sind solche "Kürzest"beiträge allenfalls für die Nachrichten ok.