(10.07.2023, 17:52)OldSchoolRunner schrieb: Aber wieso sollte Sosna nicht in den Kader kommen? Der Richtwert für den Perspektivkader ist 58,00m für Jahrgang 2003. Selbst für Jahrgang 1998 65,00m. Sportfördergruppe etc. wäre also kein Problem.
Aus meiner Sicht kann es deshalb nur heißen: Die Trainer (DLV-Trainer und Heimtrainer) müssen spätestens jetzt kapieren, dass man ihn behutsam aufbauen muss und erst die Schwachstellen und aktuellen Verletzungen bereinigen bzw. ausheilen lassen muss.
Ich sehe an erster Stelle den Heimtrainer in der Pflicht, die gesundheitlichen Geschicke zu leiten. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dem BT die Verletzungen oder Fehlentscheidungen meiner AuA in die Schuhe zu schieben, wenn er nicht beteiligt war.
Es gibt auch Regeln zwischen Athlet/in und Heimtrainer/in. Ich lasse mir nicht auf der Nase herumtanzen. Das schaue ich mir eine Zeit an und dann reagiere ich. Ich mache einen Plan und erkläre die gemeinsamen Ziele und stimme das auch ab. Weicht ein/e Athlet/in vom guten Pfad ab, ziehe ich mich zurück. Meine Geduld hat Grenzen - vor allem in orthopädischer und exakter Arbeitsweise.
Gertrud