01.11.2023, 15:10
(01.11.2023, 13:24)Reichtathletik schrieb:Die Listen sind fertig und werden jetzt nach und nach kommuniziert. Ich habe ja mit physio angefangen und, richtig, tägliches bis mehrfach tägliches Leistungstraining im Mehrkampf und Stab mit gleichzeitigem anspruchsvollen Studium gemeint. Da ist regelmäßige physio zur Unterstützung der Prophylaxe und auch mal zur Reparatur schon schön...(01.11.2023, 13:19)TranceNation 2k14 schrieb: Meine bescheidene Meinung: von nachhaltigem altersgerechtem Training und gleichzeitig notwendigem (regelmäßigem) Physio zu sprechen passt nicht zusammen. Wenn 6-7 Tage ausgereizt trainiert wird, dann sicherlich, aber das ist in der U18 seltener der Fall (im 10kampf vll noch am ehesten, aber davon spricht ja hier keiner).
Edit: "am ehesten" bezieht sich auf Physio, nicht auf ausgereizt trainieren
Da geht es jetzt schon sehr in die Details. Soweit ich weiß war hier aber tatsächlich von Mehrkampf, Stabhochsprung und Lauf die Rede, also vermutlich die Disziplinen mit dem höchtem Trainingsload.
Ich bin bei dir, dass dies nicht notwendig sein sollte, um trainieren zu können. Ich denke auch eine LA-Halle ist nicht notwendig. Leistungsdiagnostiken sind nicht notwendig. Aber: Sie helfen dennoch und schaden sicher nicht. Aus meiner Erfahhrung ist es auch sinnvoll potenzielle Leistungsträger frühzeitig schrittweise auf sowas vorzubereiten und sie damit vertraut zu machen und nicht erst "wenn es gebraucht wird".
Aber: Wir verlieren uns in Details, eigentlich wollten wir über Bundeskader sprechen. Die Listen kommen wohl diese oder kommende Woche dann endlich?!