18.11.2023, 17:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2023, 17:44 von Stelvio2017.)
(17.11.2023, 12:28)Stelvio2017 schrieb: - in GBR ist das Chaos und die Willkür derzeit definitiv noch größer! Im WA-Calendar sindBritish combined eventers launch online petition, following uncertainty about national champs - Decathletes of Europe
für 23 zwei Meisterschaften ausgewiesen, die im Mai ist als "B" tituliert aber ohne Ergebnisse, die im Juli als "F". Im Umfeld hatte es heftige Auseinandersetzungen wegen des Vorgehens gegeben.
Die Frustation der britischen MK nimmt weiter zu und entlädt sich in einem offenen Brief an den Verband (gestern von Decathletes of Europe veröffentlicht). Sie beneiden die Österreicherinnen, deren Staatsmeisterschaft in Götzis integriert wird.
Offenbar sollen nun die beim internationalen Meeting nicht berücksichtigten österreichischen 10Kämpfer und die nicht in Götzis zugelassen 7Kämpferinnen eine Woche danach bei "offenen" Meisterschaften antreten können. Zwar auch nicht optimal, aber zumindest aus Sicht der Briten allemal besser als was bei denen abgeht.
Edit: Gabby P. streifft in ihrem gestrigen Kommentar auf decathletes of europe | Facebook auch die von mir angeschnittene Thematik des "Wahl-Modus" für die Österreicherinnen. So wie es aussieht, plant man wohl eine "nachträgliche" und damit die Bonuspunkte optimierende Variante. Das gefällt mir allerdings auch nicht so wirklich!