15.01.2024, 10:23
(14.12.2023, 13:38)gocgn schrieb: Die neue Internetseite ist ja eine Katastrophe. Zu unübersichtlich, zu viel im Hintergrund los und bei einzelnen Beiträgen werden Bilder nicht voll angezeigt und sind ebenfalls unschön zu lesen. Vielleicht ist es auch gewöhnungssache aber ich glaube da wurde sehr viel Geld für eine neue Homepage ausgegeben, was gar nicht nötig war.Um ehrlich zu sein gefällt mir die neue Seite überhaupt nicht. Wie du sagst, viel zu viele Reize, die Farbkombi finde ich furchtbar, zu große Flächen. Dieses Dreieck, aus dem das Menü poppen soll funktioniert manchmal einfach nicht. Zudem ist es so prominent im Bild, dass ich jedes mal wieder dahin gucke, ohne es zu wollen. Am schlimmsten finde ich, dass dieses Dreieck permanent über dem Text liegt auf meinem 13 Zoll Laptop. Vllt liegts an der Auflösung auf Grund des kleinen Displays aber andere Websiten fomatieren sich doch auch passend zur Skalierung. Dachte zunächst, naja vllt eher für mobile Geräte aber weit gefehlt. Auf dem Smartphone sind es die gleichen Probleme und da bin ich mir absolut sicher, dass es nicht an der Bildschirmgröße oder Ähnlichem liegt.Kurz zusammen gefasst, diese Seite nimmt mir den Spaß am lesen und ich gewöhne mich null daran. Das ist so mies geworden, dass ich sie tatsächlich fast nicht mehr besuche, obwohl ich sehr gerne die News darin lese.