(22.02.2024, 10:55)Atanvarno schrieb: Anna Hall ist nach ihrer Knie-OP wieder im vollen Training
https://twitter.com/annaahalll/status/17...0660655341
Auch sie ist ein Opfer von Trainingsfehlern und Nichtbeachtung orthopädischen Wissens!!! Manchmal könnte ich ausrasten, wenn ich solche Trainingsinhalte sehe, bei denen offensichtlich in Facetten die Grundsätze nicht beachtet werden. Es fehlt sehr oft die punktgenaue Belastung von zweifelsohne orthopädischen schlechten Mitbringseln. Es gibt kaum den idealen Körper nach den Vorgaben. Jeder von uns hat irgendwo eine Klippe, die zum Umdenken und zur Übungskreativität zwingen müsste. Das geschieht eben nicht immer.
Im Sprungbereich machte sich ein BT sogar lustig bei einer Fortbildung über meinen Einwand bei IR der Hüften seiner Athletin, ohne meinen Namen zu nennen. Viele im Raum wussten, wer gemeint war. Es kam sofort an meine Adresse. Ich konnte mir ein Schmunzeln über eine solche Borniertheit nicht verkneifen. Wenn wir solche TuT in Diensten haben, wird mir immer bange um die gesundheitliche Zukunft der AuA. Solche TuT reagieren immer, sie agieren nicht, weil sie sich schlichtweg nicht auskennen. Sie tauschen meistens Übungen erst aus, wenn Schmerzen vorhanden sind, ohne die Ursachen der Schmerzen zu kennen.
Gertrud