24.02.2024, 17:42
(24.02.2024, 11:33)julmat schrieb: Für die 60m bin ich mir jedoch etwas unsicher, macht es denn Sinn, das ganze in Zyklen einzuteilen unddie ersten paar Wochen Tempoläufe zu machen? Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, so eine gewisse Grundlage zu schaffen, auf der anderen Seite braucht es für 60m weder alaktazide und erst recht keine laktazide SE. Am Anfang wird generell viel Technik & Koordination anstehen und sonst hätte ich mich da eher auf Beschleunigung, Schnellkraft, Schnelligkeit konzentriert.Ich würde für die geforderte Leistung keine Tempoläufe einsetzen, sondern wie du es geschrieben hast über Sprint Drills, Koordinations- und Steigerungsläufe die Technik verbessern. Danach kann man die fliegenden Läufe mit z.B. 20m Beschleunigung (evtl. mit 3 Punkt-Start) nach und nach verlängern, z.B. 20m-30m-40m fliegend. Generell sollte die Schrittlänge so gewählt sein, daß der KSP getroffen wird.( kein Overstriding)
Ich wär sehr dankbar, wenn mir dahingehend der ein oder andere Tipp gegeben werden könnte.
Vg