(06.04.2024, 09:47)Küstenkrebs schrieb:(06.04.2024, 08:06)Gertrud schrieb: Es ist aus meiner Sicht unbegreiflich, dass man z.B. eine Läuferin Reh mit ihren strukturellen Problemen alleine lässt
Wer ist "man" und was heißt "alleine"? Reh trainiert bei der BT Isabell Baumann. Bei Alina Reh ist der DLV also praktisch vor Ort dabei und sieht zu.
Reh hat nach dem sport1-Interview offenbar versucht sich zu informieren, aber vielleicht müssten eher andere informiert werden.
Isabelle Baumann ist beileibe kein beratungsresistenter Mensch. An welchen Stellen es da hakt, kann ich von hier nicht sagen. Ich nehme mal an, dass Alina Reh noch in Laichingen wohnt und teilweise fernbetreut wird. Wenn das so sein sollte, braucht sie eine Fachkraft vor Ort und eine ständige Kontrolle. Tübingen - Laichingen sind 60 km. Es läuft im Endeffekt auf eine sehr enge Betreuung der Spitzenathletinnen und der Talente hinaus und vor allem auf eine Kontrolle der angebotenen Trainingsmittel und individuellen Schwächen hinaus. Auch die BT müssen in die permanente Beratung.
Gertrud

