15.05.2024, 13:49
(15.05.2024, 09:39)Chirurg schrieb: Was macht Steinforth?? Wenn er (wie in seiner Instagram-Story vor ein paar Wochen gepostet) auf den 4. deutschen Teilnehmerplatz bei der EM spekuliert (neben Kaul, Eitel, Wolter): wie/wo will er an (Kazmirek (16/24)) und Meyer (18/24) vorbeikommen bzw. Nowak sitzt ihm in der Road im Nacken (20/24) - und die beiden letztgenannten starten in Götzis. Die EM ist schon in 3.5 Wochen, zudem hatte ich auf einen nochmaligen Norm-Versuch für Paris gehofft.Eine "Redshirt-Season" baut man eigentlich nicht nur so aus dem Bauch heraus ein. Vermute/hoffe, dass das mit dem BT abgestimmt war???
Hat man ihm den 4.Platz für Rom vllt schon im Winter zugesagt, weil die anderen potentiellen und vor ihm plazierten Konkurrenten (Kazmirek/Meyer) auf dem Weg nach Paris die EM nicht mitnehmen wollten bzw. lieber den Angriff auf die Paris-Norm in Götzis riskieren wollten???
Andere potentielle Startmöglichkeiten, die Sinn machen würden, sind für Steinforth zumindest rar. Am WE wären noch die MDM-MK in Halle dort steht er aber nicht auf der Startliste. Bernhausen (Für EM-Quali zu spät)? Auch in den USA sind keine weiteren MK-Meets im WA-Kalender. Außer Ratingen blieben also für Paris nur noch die sonstigen Meetings aus der WA-CE-Tour:
- Island, Mitte Juni als D / Challenger (macht für mich überhaupt keinen Sinn)
- US-Trials, Ende Juni als B (das "Open" wäre für mich die naheliegendste Lösung als Alternative zu Ratingen)
In Anlehnung an den legendären Ausruf von Bruno Moravetz bleibt uns derzeit wohl nur zu fragen: Wo ist Steinforth?