24.05.2024, 14:36
(24.05.2024, 14:12)Jonny schrieb:Interessant. Gibt es dazu eine Quelle?(24.05.2024, 12:36)Stelvio2017 schrieb: Im track&fieldnews Forum ist ein ziemlich bizarres Gerücht aufgetaucht, wonach der frz. Verband versucht, für Kevin Mayer eine Teilnahme an der EM in Rom zu erwirken, damit er dort die Norm für Paris machen kann.EA hat ihn eingeladen, nicht der Verband einen Antrag gestellt.
D.h. jemand (welches Gremium der EA) hat das geltende Qualisystem "overruled". Dazu bedarf es normalerweise ein Quorum der Vollversammlung/Member Federations.
Ich hätte damit leben können, wenn die EA von Anfang an neben dem amtierenden Champion auch eine Wildcard für den jeweiligen WR-Inhaber vorgesehen hätte (natürlich in allen Disz.). Aber so missfällt mir das gewaltig!
Mit was für einen Status nimmt er denn teil? Kann er EM-Champ24 werden oder läuft er nur außer Konkurrenz. Und wie sieht das hinterher mit den Bonuspunkten aus? Rücken dadurch alle hinter ihm Finishenden auch in der Zuteilung der Punkte nach hinten? Wird für seinen Platz ein anderer rausgekickt?
So gern ich Mayer in Paris sehen würde ...aber alle müssen durch die Quali-Mühle. Ich kann einfach nicht glauben, dass er diesen Weg akzeptiert.