24.07.2024, 08:03
(23.07.2024, 13:39)TranceNation 2k14 schrieb: Nun geht es hier, in diesem Fall, aber explizit nicht um Meisterschaften und Konkurrenzrennen, sondern ausschließlich um das Aufstellen eines Weltrekords.
Das ist mir bewusst, dennoch ist ein WR ja nur dann ein anerkannter, wenn er unter Einhaltung der Wettkampfregeln erfolgt. Start in Bahnen, Gegner etc. Natürlich könnte man Gegner wählen, die nur als Statisten dienen, dazu noch eine(n) Pacemaker(in), die eben nicht nur Windschatten, sondern auch das optimale Tempo anbieten. Trotzdem müssen weitere Bedingungen perfekt passen - soll ja schließlich ein bisher unerreichtes Tempo werden.

Mir persönlich ist ein spannender Fight am Ende des Laufes lieber, als ein einsames Rennen, bei dem am Ende vielleicht 2/10 s weniger herauskommen - aber das ist nur meine Meinung. WRe schaffen es nun mal auch in die der LA nicht so zugewandte Medienwelt, wie Goldmedaillen bei Olympia, aber das dient dann eher dem Vermarkten als den wirklich am Wettkampf Interessierten …