22.11.2024, 19:46
(22.11.2024, 14:42)Reichtathletik schrieb:Mein erster Gedanke ging auch ans Staffeltrainingslager(22.11.2024, 14:38)posix schrieb: Bei den neuen WA Ultimate Championsships wird es eine 4x100m Mixed Staffel geben.
https://worldathletics.org/news/press-re...-announced
Bin mal gespannt wie ansprechend die Wechsel bei den Geschwindigkeitsdifferenzen aussehen werden.
Ketzerische Frage: Benötigt man dann ein oder mehr zusätzliche Staffel-Trainingslager
Aber im Ernst: Ich finde es gibt wirklich genug Sprint-Events. Das lässt sich womöglich gut vermarkten und das ist auch wichtig. Aber auch andere Diszipinen haben spannende Netflix-Fähige Charaktere die sich über Vermarktungs-Möglichkeiten (und Kaderplätze) freuen würden... Ich wrde z.B. international auch gerne mal 3x1000 Meter ooder 4x 1500 Meter sehen.

Ich habe noch nicht so viel darüber nachgedacht, aber ich denke auch eine Staffel mit variablen/steigenden Distanzen könnte interessant sein. Ich meine bei der U18-EM dieses Jahr gab es sowas. Das würde vielleicht auch kleineren Nationen helfen eine Staffel zu stellen, die nicht die nötige Breite in den Einzeldisziplinen haben.