10.02.2025, 17:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2025, 17:52 von Stelvio2017.)
(10.02.2025, 16:34)eierluke2 schrieb: Hinsichtlich Sander Skotheim stimme ich Kevin Mayer zu: von allen mir bekannten Top Athleten im Männerbereich hat er für mich am meisten Potential:
"On the fast lane"
Per heute würde ich mich Deiner Meinung anschließen. Aber Achtung, was habe ich eigentlich gestern oder vorgestern gedacht?
Hhhmm...2019 waren alle optimistisch, dass Kaul den 10Kampf der nächsten Jahre dominieren wird. Dann hat man 2021 gedacht, Moloney könnte durchstarten. Ein Scantling tauchte aus dem Nichts auf. Dann haben Garland und AOD die NCAA auf den Kopf gestellt. Und LePage hat 2023 bei der WM in Budapest an den 9000 gekratzt. 2024 war dann das Jahr von Rooth und Neugebauer. In der Tat, 2025 könnte das Jahr von Skotheim werden, der Start war schon einmal gut.
Aber zum einen sind die Protagonisten im 10Kampf enorm verletzungsgefährdet und zum anderen sehr von Fortuna abhängig. Und dann rückt schon die nächste Generation nach: Was wird ein Thomas Järvinen in ein paar Jahren leisten (war letztes Jahr bereits deutlich stärker als Gräber) oder lernt plötzlich ein Roko Farkas Stab oder Ehammer Diskus und Speer oder...
Ich finde, das macht die Faszination speziell im 10Kampf aus, dass es so viele Top-Kandidaten und so viele Dramen gibt.