(24.02.2015, 19:36)DerC schrieb: Die meisten der aktuellen M40 Laufrekorde der Männer werden in wenigen Jahren klar verbessert worden sein.Na, so ganz sicher bin ich mir da nicht.
Meinst Du die Weltrekorde M40 und älter?
Gibt es monetäre Anreize annähernd den Aktiven (man stelle sich eine Seniortour vor wie bei den Golfern, bei denen geht dies los bei 50+) dann wird da einiges gehen. Dann könnte ich mir auch einen 50zig Jährigen mit einer 10KM unter 29 vorstellen.
Oder meinst Du die Deutschen Seniorenrekorde?
Da ist seit x Jahren immer die neue Reckemeier Liste bekomme, also so schrecklich viel Bewegung sehe ich bei den männlichen Senioren nicht. Natürlich könnte ein Kosenkov in 2 Jahren im Sprint alles in der M40 niederrennen....aber da müsste er den selben Ehrgeiz haben und....er müsste vergleichbar wie jetzt gefördert werden. Insgesamt erscheint mir das Niveau auf den Laufstrecken auch in der M40 und älter in der Breite der Spitze

also Platz 10, Platz 20....nachzulassen. Die Keuler, Knüppler, harten Hunde, zähen Burschen werden weniger. Und aus den 70iger Jahrgängen kommen nicht so viele nach.