13.03.2025, 10:18
(13.03.2025, 09:26)marathoni schrieb: Falls Thorwirth meinen Kommentar mein, sorry! Aber die Frage ganz erst gemeint. Welcher Rennverlauf wäre für die beiden ideal gewesen? Alle anderen hätten ja dann auch profitiert.
Man sollte vielleicht mal festhalten - weil aus deiner Fragestellung immer noch die Erwartung mitschwingt, dass es auch besser gegangen wäre - dass Bremm als der Besserplatzierte eher schon überperformt hat, indem er Nillesen und Laros hinter sich gelassen hat. Vor ihm sind ausschließlich Läufer gelandet, die auch anhand der Vorleistungen deutlich stärker einzuschätzen waren (der einzige, bei dem das mit Blick ins WA-Profil nicht sofort offensichtlich ist, ist James West, aber der scheint ein Spezialist für solche Rennverläufe zu sein und ist wahrscheinlich fitter als seine PB, hat bei den UK-Meisterschaften auch schon nur knapp gegen Mills verloren). Insofern ist es etwas müßig darüber nachzudenken. Wenn überhaupt hätte es wahrscheinlich ein sehr langsamer Rennverlauf mit nur extrem schnellen letzten 200-400m erlaubt solche größeren Fitnessunterschiede bei guter taktischer Positionierung wettzumachen, aber selbst dann hätte ich eher auf die ganzen 1500m-Spezialisten im Feld als auf Bremm gesetzt. Sehr wahrscheinlich wären dann eher noch Nillessen und der unfitte Laros vor ihm gelandet.