24.03.2025, 17:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2025, 17:36 von mariusfast.)
(22.03.2025, 18:31)runner5000 schrieb:(22.03.2025, 18:24)mariusfast schrieb: Siehe neuestes Video von Ingebrigtsen. Er meint diese Hallensaison hat er nur deshalb so "viele" WK machen können, weil seine Grundlage bereits sehr gut war. Und viel sind für ihn 3 Veranstaltungen.
Drei Veranstaltungen bedeuten aber 8 Rennen mit insgesamt 16,6 Wettkampfkilometern. Thorwirth kommt auf insgesamt 19,5 Wettkampfkilometer bei aber fünf Veranstaltungen.
Ja stimmt. Aber Ingebrigtsen meinte auch, dass er sich selbst in den Finals nicht zu 100 Prozent ausbelasten muss und schonen kann und in den Vorläufen sowieso. Kann mir sogar vorstellen, dass er nicht viel über Thresholdbereich bei einem 3000 M EM Vorlauf ist, der dann mit knapp unter 8 Minuten gelaufen wird (natürlich auf den letzten schnellen Runden ist er dann sicherlich drüber). Weil er macht ja seine 5 x 6 Min Thresholdläufe auch in etwa 2:43 min mit unter 3 mmol. ER sagte ja in seinem neuesten Video, dass er bewusst deshalb auch immer langsam angeht, um nicht zu viel Laktat zu produzieren.
Erinnert mich fast an Pogacar, der bei Tour de France Rennen die meiste Zeit Zone 2 fährt (also Grundlagenbereich).
“Anything we can actually do we can afford” Keynes