25.03.2025, 11:58
(25.03.2025, 11:47)frbcrane2 schrieb: Man könnte sich auch einfach über jedes Talent freuen, welches für Deutschland starten will. Gerade auf den chronisch schwachen Mittelstrecken sollte jedes Talent willkommen sein. Aber nein, soll er lieber für die USA Medaillen holen, wir wollen ihn nicht.
Vielleicht solltest du auch Marie Warneke klar machen, daß sie unerwünscht ist, die 800m sind auch ohne sie stark genug in Deutschland.
Kannst du bitte nicht meine Worte im Mund herumdrehen??!?
Ich habe nirgendwo gesagt, dass er lieber für die USA starten soll!
Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass Landesrekorde und die Zuteilung von Fördermitteln an den Landesverband bei Athleten, die mit dem Landesverband nicht wirklich etwas zu tun haben, am Ziel vorbei gehen. Denn sie sorgen letztlich dafür, dass die inländischen Gelder nicht sinnvoll im Inland verteilt werden.
Nochmal ein Beispiel: Wenn alle College-Athleten für einen Deutschen Verein in Frankfurt an der Oder starten würden und alle Inländischen Athleten in Frankfurt Main trainieren würden, soll dann der Bundesstützpunkt nach Frankfurt Oder umziehen obwohl kein Athlet dort ist? Das ergibt keinen Sinn! Und das heißt doch null, dass die College-Athleten nicht für einen Verein in Frankfurt Oder starten dürfen sollen bzw. bei der DM antreten oder wenn möglich gar international für Deutschland. Es geht darum ob es sinnvoll ist, dass es ihre Leistungen Landesrekorde darstellen können und ob sie für die Bemessung von Fördergeldern herangezogen werden sollten.
Bei der Komunalwahl darfst du z.B. auch nur an deinem Hauptwohnsitz wählen (und wenn du dort mindestens ein paar Monate lebst). Das bedeutet jedoch nicht dass du nicht bei der Bundestagswahl wählen darfst, selbst wenn du auf einer einsamen Pazifik-Insel lebst.